Etraes'khar
  :: News
  :: FAQ
  :: Links
  :: Profil
  :: PA-Geschichte
  :: Kodex
  :: Mitglieder
  :: Aufnahmeantrag
  :: Real Life-Pics
  :: Terminkalender
  :: Handbuch
  :: Forum
  :: Kontakt

PA-Handbuch

Mitglied werden
1. Anforderungen
2. Anmeldung
3. Anwärter-Prozedur
4. Tipps für Anwärter

Rollenspiel in der PA
5. Was ist Rollenspiel
6. Rollenspiel in der PA

Nachtrag
7. PA Events

######################################

1. Anforderungen
Du solltest dich mit dem Spiel auseinandergesetzt haben und es möglichst bereits besitzen und spielen. Wir erwarten auch, dass sich Bewerber zur Anwärterschaft diesen Schritt gut überlegt haben so dass wir uns wirklich auf sie verlassen können.

Da du dich dieser Spielergruppe anschließen möchtest ist es selbstverständlich, dass du im Spiel soweit möglich bei Events der PA teilnimmst und auch so einen angemessenen Teil mit PA-Mitglieder verbringst. Natürlich gibt es keinen Zwang dazu, aber die Mitgliedschaft bei den Etraes'khar ist ja freiwillig und so ist es logisch dass du mit ihnen auch Zeit verbringen möchtest.

Außerhalb des Spiels solltest du regelmäßig das PA-Forum lesen und möglichst deine Meinung zu den derzeit diskutierten Themen schreiben bzw. neue Themen ansprechen. Es ist keine Hexerei während der Woche ein paar Mal das Forum zu besuchen ;-)

2. Anmeldung
Außerhalb des Spiels kann man sich mit dem Anmeldeformular auf dieser Homepage als Anwärter bewerben. Im Spiel gibt es eine Person die befugt ist eine Anwärterschaft anzuerkennen - der Leader (Aran-Esocha). Wenn er geprüft hat ob deine Angabe des Bürgen stimmt, und zu der Überzeugung gekommen ist dass du als Anwärter geeignet bist, wird er dich aufnehmen. Du musst dich dann zwar trotzdem noch per Formular auf der HP anmelden, damit wir all deine Daten haben, darfst jedoch gleich dabei vermerken, dass du bereits ingame durch Aran akzeptiert wurdest.

Bevor die Anwärterschaft anerkannt wird, muss man sich jedoch unter den Mitgliedern der Etraes'khar einen Bürgen suchen. Es ist uns bewusst dass das eine gewisse Zeit dauern kann, aber das ist auch so gewollt. Schließlich soll man sich nicht bei einer PA bewerben deren Mitglieder man gar nicht kennt, sondern sie erstmal kennen lernen und sich einen Eindruck von ihnen machen. Genauso ist es natürlich auch umgekehrt, denn ein Bürge bürgt mit seinem Ruf in der PA dafür, dass er denkt, dass der Bewerber geeignet ist als Anwärter aufgenommen zu werden.

Wir halten nicht viel von Leuten die die Page sehen, auf dem Forum ein Post verfassen und sich dann sofort aufregen weshalb sich kein Bürge meldet. Der Sinn des Bürgensystems ist dass wir beim Bewerber für die Anwärterschaft die Bereitschaft sehen sich eingehender mit den EK zu beschäftigen und sich daraus dann fast automatisch mit der Zeit ergibt dass man einen oder mehrere EKler besser kennen lernt und dann einen Bürgen findet. Schließlich sollte es doch wohl im Interesse der Bewerber sein, dass sie die Leute mit denen sie zukünftig zusammenspielen wollen besser kennenlernen BEVOR sie sich anmelden.

3. Anwärter Prozedur
Die Anwärter-Prozedur beginnt dann,wenn du von einem der 4 oben genannten EK'ler als Anwärter akzeptiert wurdest. Du wirst daraufhin auf der Homepage angekündigt/eingetragen und erhältst Zutritt zum internen EK-Forum. Ab sofort kannst du an allen Facetten des PA-Lebens teilnehmen und beweisen, dass du geeignet bist ein Mitglied zu werden.

Je nachdem wie aktiv/inaktiv du bist wird dir nach einer angemessenen Zeit mitgeteilt werden, ob du die Anwärter-Zeit positiv überstanden hast und dich zur Aufnahme als Mitglied qualifiziert hast oder ob das nicht so ist. Im letzteren Fall endet deine Anwärter-Zeit und du wirst nicht aufgenommen. Im ersten Fall wirst du als Mitglied anerkannt, sobald du dich ingame bei einem der befugten Mitglieder gemeldet hast.

4. Tipps für Anwärter
Registriere dich auf dem PA-Board denn das ist der Platz auf dem alle Besprechungen stattfinden, Tipps gepostet werden, Ideen Form annehmen, ...

Scheu dich nicht im Forum deine Meinung auch dann zu sagen wenn sie nicht mit der Mehrheit übereinstimmt. Die Foren sind dazu da um Dinge zu diskutieren und wir freuen uns über viele verschiedene Ansichtsweisen. Du kannst dort auch jederzeit all deine Fragen zum Spiel und der PA stellen und wir werden sie dir gerne beantworten.

Triff dich ingame mit Mitgliedern der EK und verbring Zeit mit ihnen. :)

5. Was ist Rollenspiel?
Wie schon der Name sagt geht es darum eine Rolle zu übernehmen und zu spielen. In einem Spiel wie Star Wars Galaxies kann man das tun indem man einen Charakter kreiert und sich dann versucht in diesen reinzuversetzen. Das Ziel ist es sich so zu verhalten und auf die Umgebung zu reagieren wie es der Charakter tun würde.

In gewissen Situationen mag das schwer sein, doch es ist umso unterhaltsamer wenn man auch diese Hürde gemeistert hat.

6. Rollenspiel in der PA
Grundsätzlich wird von den Mitgliedern der PA kein Rollenspiel verlangt (außer man ist als Overt unterwegs; dann herrscht RPG-Pflicht), aber wir freuen uns wenn sich Mitglieder freiwillig dazu bereit erklären, da es sehr zur Verbesserung des Spielgefühls beiträgt.

Alle Mitglieder werden aber dazu angehalten auf extreme Off-Topic Gespräche (Wer hat das Fußballspiel gewonnen, wie findest du Matrix 2) zu verzichten. Außerdem sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, dass sich Rollenspieler und Nicht-Rollenspieler gegenseitig respektieren und die Einstellung des anderen akzeptieren.

7. PA Events
Die PA wird, soweit möglich, größere und kleinere Events abhalten an denen die Mitglieder teilnehmen können.

Jedes Mitglied kann aber natürlich auch sein eigenes kleines Event ansetzen und andere Mitglieder dazu einzuladen. Alles was dazu benötigt wird ist ein Event-Thema und die Bereitstellung der Voraussetzungen. Bei etwas größeren Event-Ideen ist es von Vorteil, wenn sie in unserem internen Forum gepostet werden, damit wir sie in den PA-Event Kalender aufnehmen können.